Friday, July 22, 2005

Der Magier

Maugham. Sonderbare Beziehungen - vor zwanzig Jahren habe ich eine ähnliche Geschichte selbst erlebt, nur eben leider nicht als Magier, sondern als Arthur Burden. Natürlich war alles ungleich harmloser und bubenhafter und es ging mit ein wenig Blechschaden und einer kleinen Verfolgungsjagd ab. Dennoch ärgerte micht die Überlegenheit des Haddo und meine Machtlosigkeit. Naja und zu der Zeit lag aus irgendeinem Grund bei mir Maughams Des Menschen Hörigkeit herum, ohne dass ich es gelesen hätte. Jedoch sah es die Margareth meiner Geschichte und war von dem Titel sichtlich ergriffen. "Wer weiß schon, was Hörigkeit wirklich bedeutet", flüsterte sie dabei.
Ich habe keine Ahnung, was aus diesen Menschen geworden ist. Und es kümmert mich nicht groß. Wie Der Magier gehören sie einer anderen Epoche an.

No comments: